Hier gibt's die Neuigkeiten die man wissen muss!
 

 
03.02.2024 - Gera - Kaiserwerke
17.02.2024 - Braunschweig - KUFA + Hammerhai
16.03.2024 - Erfurt - AJZ
17.03.2024 - Leipzig - Wilhelm Leuschner Platz
12.04.2024 - Braunschweig - Spunk + Four Or Five, Streckmittel
13.04.2024 - Hannover - Arminia Vereinsheim + Four Or Five, Streckmittel
29.06.2024 - Gera - Hugo
08.09.2024 - Hermsdorf - Straßenfest - Hof Fa. Matthes
29.06.2024 - Trebnitz - Open Air
01.04.2024
Kein Scherz! Die ersten Konzerte im neuen Jahr sind Geschichte und das nächste Ding steht schon an. Und zwar geht's mal wieder übers Wochenende nach Niedersachsen. Fein wird's!
Und wenn wir gerade beim Thema Konzerte sind. Wir sind natürlich immer auf der Suche und freuen uns über Anfragen. Ab sofort ist die liebe Nicole hier mit im Boot und kümmert sich um uns faule Bande. Wir selbst kriegen da ja nicht viel auf die Spule. Alle Daten findet Ihr unter Kontakt!


16.01.2024
Es gibt bald wieder Konzerte! Der Nachholer von Gera findet Anfang Februar statt. Kommt vorbei!
 

15.12.2023
Leute, es tut uns leid, aber wir müssen das morgige Konzert in Gera krankheitsbedingt ausfallen lassen! Hinter den Kulissen wird aber schon an einem Ersatztermin geschraubt und die Sause im Kaiserwerke wird nachgeholt!
 

05.11.2023
So, eine Woche her und auch hier Zeit danke zu sagen für die mega Sause im Bergstübl!
Unsere nächsten beiden Konzerte finden Jena statt. Kommt vorbei! Und bis dahin immer schön das neu Scheibchen und natürlich auch die alten Sachen hören!

29.10.2023
Heute ist es soweit! Record Release Konzert im Bergstübel! Wir sind bereit und freuen uns auf Euch!

22.09.2023
So sieht's aus! Kommt am 27.10.2023 digital und am 29.10.2023 als Vinyl!

20.08.2023
Upps..., da mussten wir gerade feststellen, dass wir die Seite in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben. Und wer bzw. was ist Schuld? Na klar, der ganze Social Media Kram!

Für alle die damit nix am Hut haben, kommt jetzt ein Update hier auf der Seite.
Die Aufnahmen zum neuen Album sind fertig gemischt und gemastert. Wir sind gerade dabei ein Cover zu entwerfen und und kümmen uns um ein Presswerk. Mit im Boot ist natürlich HoehNIE und das gute Stück beim ihm auf "Hoehnie Records" auf Vinyl erscheinen.
Für alle dies nicht so mit dem analogen Sound haben kommt "Proud To Be Ugly", so der Titel des guten Stücks, digital auf allen Streamingdiensten zum Hören und Downloaden heraus.
Euch erwarten 11 Brutaloschlagerkrachen, draunter wie immer ein alter Klassiker, den wir neu aufgenommen haben.
Sobald es einen Veröffentlichungstermin gibt werdet Ihr informiert.
Live sind wir nach dem Urlaub auch wieder zu erleben. Wir starten am 23.09. in die zweite Halbzeit des Jahres und hoffen es kommen noch ein paar Termine dazu. Cheers...


02.03.2023
Moin in die Runde!
Die ersten Konzerte im neuen Jahr waren überaus super für alle Beteiligten und machen Lust auf mehr. Ein paar Termine sind auch schon wieder im Kalender vermerkt. Also Obacht!
Wir freuen uns aber auch weiter über Anfragen und haben noch Termine für Euch frei.
Ach..., und für alle die denken, was macht den die neue Platte? Alles im Kasten und im Moment wird am Sound geschraubt. Es geht voran!

08.01.2023
Nächste Woche starten wir dann auch musikalisch ins neue Jahr und zwar gemeinsam mit Kornblumenblau und MacGeifer im Heinrichs in Gera.

Nachdem wir die Show im letzten Jahr ja absagen mussten, sind wir natürlich besonders motiviert. Sind wir aber immer!

31.12.2022
Lasst es krachen und rutscht gut rein!
Wir sehen uns 2023!

24.12.2022
Freunde..., Eure Lieblingsbrutaloschlagerband wünscht Euch brutaloschlagermäßige Weihnachten!
Wir hatten unser persönliches Fest schon letzte Woche auf der Muna. Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an alle!
Feiert schön!

06.12.2022
Wir hätten noch was ganz Feines in diesem Jahr!
Nächste Woche ist auf der Muna quasi "Heimspiel"! Das wird ein sehr buntes Programm mit Brechraitz und Ein Mal Einz. Tickets im VVK gibt's hier!

20.9.2022
Nach einem vollen Kalender im September gab's nur die beiden Konzerte in Gahro und Braunschweig. Danach war Pustekuchen wegen krank und so!
Naja, kann man nix machen, es soll aber für Gera und Pößneck Nachholtermine geben. Wir arbeiten dran!
Bis zum nächsten Konzert in Jena mit MacGeifer (ex-Generator) ist noch ein bisschen Zeit, die wir für fürs Finish der Aufnahmen nutzen. Es ist auf jeden Fall nicht langweilig.

28.06.2022
Four Or Five mussten ihre Konzerte mit uns leider absagen, aber unsere Freunde Generator springen für einige gemeinsame Shows ein. Feines Ding!
Was gibt's sonst noch Neues?
Naja, irgendwie wurde hier noch gar nicht so richtig kund getan, dass wir seit letztem November gemeinsam mit Dirk Burke im Lakeside-Studio in Berlin an unserer neusten Scheibe basteln. Mittlerweile biegen wir auf die Zielgerade und zum Ende des Jahres sollte alles fertig sein. Näheres dazu gibt's immer brandaktuell auf unseren Social-Media Kanälen.
Wir freuen uns mega auf morgen in Erfurt und machen danach erstmal Urlaubspause, bevor im September wieder Gas gegeben wird!
Ach..., und neue Bilder von uns gibt es auch noch. Wurde ja auch mal Zeit!
Eins gibts schonmal hier.

10.06.2022
Hey, die Liste mit unseren Konzerten füllt sich langsam.
Richtig wild wird's im September, wo wir gleich an den beiden ersten Wochenenden unterwegs sind. Bei drei Terminen hiervon sind Four Or Five aus Hannover mit dabei!
Bis dahin gibt's aber noch (wie es sich für den Sommer gehört) ein paar Konzerte an der frischen Luft.
Los geht's gleich nächste Woche auf der Fête de la Musique in Eisenberg mit einem Straßenkonzert, bevor wir dann Ende Juli auf dem Wagenplatzfest in Erfurt aufschlagen.
Nach 2 Jahren, mit fast keinen Konzerten, legt die Brutaloschlagermaschine wieder richtig los und ist sowas von "proud to be ugly"!

11.03.2022
Sollte es tatsächlich wieder losgehen? Die Vorfreude steigt!
Nächsten Samstag geht es nach Berlin in die KvU und mit dabei sind neben Sheef Punk und Kettenfett noch weitere Bands.
Ach..., das wird schön!

24.12.2021
Stollen statt Eier = Weihnachtsfeier!
Schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel wünschen wir Euch!
Bis 2022...

27.11.2021
Satz mit X! War also nix, gestern in der Gerber!

Da wir aber von Natur aus Optimisten sind, blicken wir nach vorn (Ihr kurz auf die Spalte auf der rechts oben) und freuen uns auf die gepanten Gigs im neuen Jahr!
So wird's!

14.11.2021
Sollte es doch noch ein Konzert in diesem Jahr geben?
Recht kurzfristig ist für den 26. November eine An- bzw. Zusage für die Gerber in Weimar reingeflattert. Wir sind gespannt ob das alles so klappt.
Wenn, sind Kellerasseln und Deliruim Tremens an dem Abend mit im Boot oder besser gesagt auf der Bühne.

29.09.2021
Samstag ist wieder Heimspiel!
Wir sind auf dem Berg und haben ein buntes Programm zusammengestellt. Die Setliste hat über 30 Songs. Es wird wild und heiß!
Im Anschluss gibt Tanzmusik aus der Konserve. Micha von Allaround-Music hat den ganzen heißen Scheiß für die Aftershow Party!


09.09.2021
Tja, mit Konzerten sieht es leider etwas bescheiden aus.
Nach unserem Konzert in Gera im Juli, steht bis jetzt nur noch der 02. Oktober auf dem Plan. Hoffen wir mal, dass das in vier Wochen auch über die Bühne geht.
Alles was sonst in Planung oder im Gespräch war, wurde aufgrund der nicht zu stemmenden Auflagen leider schon wieder abgeblasen. Schade...
Aber nicht jammern, weiter gehts!

12.06.2021
Es geht wieder los und es gibt Live-Termine!
Das erste Konzert nach der langen Pause wird am 16. Juli im Freigelände des Comma in Gera gemeinsam mit Dämse und Fryology Theater sein.
Eine zweite Sache ist in Planung, wir hoffen auf mehr und dass es nach dem Sommen dann auch wieder in den Klubs weitergeht.
Wir stehen bereit und Ihr dürft uns buchen!

07.03.2021
Lange nichts von uns gehört. War ja auch nix!
Das ändert sich jetzt, denn seit gestern gibt es digital eine neue Single von uns die da heißt: "Troll halts Maul"!
Aufgenommen in Zweier-Sessions im Proberaum, haben wir den Song wieder von Dirk Burke im Lakesidestudio Berlin mixen und mastern lassen.
Hören und laden kann man sich das Ganze auf allen gängigen Portalen wie Spotify, YouTube, iTunes Music, Amazon usw.
Na dann, Ihr habt die Wahl. Ganz einfach den Song hören oder das Video schauen, in dem wir die Puppen tanzen lassen.

03.12.2020
Wer das Gesabbel von Nick und Mike im Interview bei Minis DeutschPunk-Revolte auf Kamikaze-Radio letzten Donnerstag verpasst hat bzw. nochmal hören möchte, dem sei dieser Link ans Herz gelegt.


RamTatTa - Ugly Hurons - Interview vom 26.11.2020

11.11.2020
Tja, wie sich jeder denken kann, wird es in diesem Jahr keine Konzerte mehr geben und es wird sich auch noch eine Weile ziehen bis wieder was möglich ist.
Ein Lebenszeichen von uns hört Ihr aber am 26.11. bei "Minis Deutschpunk Revolte" auf Kamikaze-Radio. Ab 20:30 Uhr sind wir im Interview auf Sendung, reden über dies und das, aber natürlich hauptsächlich über die "Petersilien Scheibe".

27.09.2020
Das ging dann doch schnell!
Unsere Charge farbiges Vinyl ist vergriffen. Bei uns ist das gute Stück ab sofort nur noch in schwarz erhältlich, was aber dem Hörgenuss nicht entgegensteht.
Bei Höhnie, Discogs oder diversen Shops sollten aber noch einige orangene Exemplare im Umlauf sein.
Ab sofort könnt Ihr die Platte unter "Auge und Ohr" hier auf der Seite als MP3 für den mobilen Einsatz herunterladen.

10.09.2020
30 Jahre nachdem wir unser erstes Tape herausgebracht haben, gibt es zum Juiläum eine spezielle Vinyl - Neuauflage.
Ab 18.09. ist das Teil in orangenem und schwarzem Vinyl erhältlich.
Die Idee dazu gab es schon länger und im Frühjahr wurde die Sache in Angriff genommen. Geplant war eigentlich nur eine Miniauflage von 100 Exemplaren, aber Höhnie hat uns dann doch zu 300 Stück überredet. Bevor die Platte gepresst wurde, hat Dirk vom Lakeside Studio in Berlin nochmal ordentlich am Sound der alten Kassette geschraubt.
Wir hoffen es gefällt, denn die Scheibe mit den ollen Schinke ist ganz speziell für Euch!

30.08.2020
Immer noch keine Konzerte in diesem Jahr in Sicht und ob es noch was wird steht in den Sternen. Es heißt also abwarten!
Apropos abwarten! Schaut mal...

15.05.2020
Uns gibt's auch noch und wir hatten Zeit zum Aufräumen.
Was sollen wir sagen, Mike sind mehrere Pakete leere Tapes in die Hände gefallen. Also wurde, für Freunde des analogen Band-Genusses, die Kopiermaschine scharf gemacht und seit heute gibt's den 1991er Klassiker "Return Of The Evil" wieder im Originalformat!
Zu bestellen hier unter Kaufen oder (hoffentlich bald) auf Konzerten.
 

10.04.2020
Hier noch ein Video von der Stubnitz und ein drittes ist auch bereits online. Nummer vier kommt in den nächsten Tagen hinzu. Alle seht Ihr dann bei uns auf YouTube.
Daniel und Mike waren fleißig in den letzten Tagen und haben eine Konzert-Chronik erstellt. Hierbei haben wir gemerkt, dass wir aber nicht mehr alles zusammen bekommen. Wer also bei einem Konzert von uns war das nicht in der Liste auftaucht, nicht betrunken war und sich an Ort und Datum erinnern kann, darf sich gern melden. Speziell 1990 und 1991 fehlen uns Erinnerungen!
Die Liste findet Ihr unter den aktuellen Terminen!

14.03.2020
Da ja im Moment "saure Gurken Zeit" ist und wohl auf unbestimmte Zeit keine Konzerte mehr gespielt werden können, sichten wir unser Archiv und hauen ein paar alte Schinken raus. In nächster Zeit kommen ein paar Live-Mitschnitte von unserem Konzert auf der MS Stubnitz am 06.09.2019 in Hamburg.
Hier "Number one"!

14.03.2020
COVID-19 schlägt voll zu und das Konzert heute in Berlin und am 04. April in Gera sind bereits abgesagt. Wir waschen uns also bis auf Weiteres gründlich die Hände und warten ab wie es weitergeht.
Wem heute Abend langweilig ist, der sollte 19.30 Uhr einen Abstecher auf unsere Facebook Seite machen!
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben...

07.03.2020
Wie Ihr seht, gibt es weitere Termine für dieses Jahr und wir freuen uns ganz speziell auf die Orte, die wir zum ersten Mal "überfallen" dürfen!
Nächste Woche starten wir dann mit dem ersten Konzert 2020 und das Ganze ist schon fast ein Heimspiel, denn die KvU in Berlin ist wie unser Wohnzimmer!

28.01.2020
Die neuen Klamotten mit neuen Motiven sind ab sofort hier online zu bekommen.
Klickt auf "Kaufen" und schon geht's los.
Ganz nebenbei gibt's ein paar Restposten der alten Sachen zum kleinen Preis!

30.12.2019
Kleiner Rückblick auf Jena, Hannover und Berlin.
Grüße an: JG Stadtmitte Jena, SV Arminia e.V. Hannover, KvU - Kirche von Unten, Helljack, Burn More Flags, Die Asozialen Superhelden, Wrackspurts, Eis10, No Waves

13.12.2019
Nächste Woche startet unsere kleine vorweihnachtliche Minitour, bevor wir dann zum Jahrsanfang 2020 eine kleine Live-Pause einlegen und wir freuen uns schon wie Bolle auf:
Donnerstag, den 19. in der JG in Jena zusammen mit Helljack

Freitag, den 20. im Klubheim der Arminia in Hannover zusammen mit Die Asozialen Superhelden und Burn More Flags

Samstag, den 21. in der KvU in Berlin zusammen mit Wrack Spurts, No Waves und Eis 10

Und pünklich zum Tourstart sind dann neue Shirts mit sehr schönen Motiven am Start!
Wer also nochmal im alten Jahr das Vergnügen mit uns haben möchte, ist gut beraten sich für einen (oder alle) der Termine zu entscheiden!

23.10.2019
Votings um Spielzeit an Bands auf Festivals zu vergeben ist ja leider mittlerweile zur Normalität geworden und man kann davon halten was man will. Das vorab!
Nun stehen wir also auf einer Liste mit 219 anderen Bands und jeder kann 20 Herzchen in der PunkRockHoliday App vergeben um seine Favoriten zu wählen.
Die Anleitung gibt's im geteilten Beitrag!
Wie es weitergeht liegt an jedem Einzelnen selbst.

??Wanna co-create Punk Rock Holiday X (2.0) Beach Stage lineup???
1. Download the APP here: https://festivals.viberate.com/punk-rock
2. Check the lineup for all 200+ bands that applied
3. Make your own personal lineup by liking 20 bands you would select to play (we don't support the idea of voting for your own band only and having a mass competition, so we'll delete the persons results that selected no less than 20 bands!

We're gonna do a shortlist of best 40 bands together and then do another selection of 20-25 bands that will play PRH 2.0.
Voting ends next Monday at 12:00


10.10.2019
Wir hoffen Ihr hattet auf den letzten Konzerten genau soviel Spaß wie wir. Oder?
Unser Heimspiel in Hermsdorf auf dem Berg war für uns auf jeden Fall großartig. Im Link gibt es ein paar Impressionen von diesem Abend.
https://www.facebook.com/pg/uglyhurons/photos/sektoderselters

14.09.2019
Am letzten Wocheende haben wir dann doch über 1200 km auf der Piste verbracht, aber die Kilometer haben sich gelohnt.
Wir hatten zwei tolle Konzerte, mit vielen tollen Bands und die Macher der beiden Veranstaltungen hatten sich mächtig ins Zeig gelegt. Es war uns wie immer ein Fest!
Vielen, vielen Dank nochmal!
Gestern haben wir bei der Sause zum 25. Bestehen unserer Shirtfabrik Under Pressure musiziert und am nächsten Samstag sind wir dann in Gera im Shalom zusammen mit Kaltfront am Musizieren.

06.09.2019
So Leute, die Sommerpause ist vorbei und es heißt wieder, "ab auf die Straße"!
Die erste Station ist heute die MS Stubnitz in Hamburg und von da aus geht's morgen nach Gahro. Hier stehen wir ab 22.00 Uhr auf der Bühne.
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende auf der Autobahn, tolle Leute und die anderen Bands!

07.07.2019
Auf dem Sportplatz gestern in Klengel! Es war der Hammer!
Danke an alle!

15.06.2019
Die größten Sportevents der Welt brauchen natürlich immer die passende musikalische Umrahmung um das Publikum bei Bratwurst und Bier in der Pause bei Stimmung zu halten.
Wir spielen die Halbzeitshow beim Aufeinandertreffen des
SV Klengel-Serba 09 und der Traditionsmannschaft des FC St. Pauli.

30.05.2019
Wie Ihr seht, sind wir derzeit schwer beschäftigt und arbeiten an neuem Liedgut.
Ganz schöner Stress!

04.05.2019
Unser Konzert in der JG Jena ist aus planungstechnischen Gründen vom 15. Juni auf Donnerstag, den 19.Dezember verlegt worden. Es war gar nicht einfach einen neuen Termin, der für alle passt, zu finden. Also merkt Euch den Tag vor und sagt Eurem Chef, dass Ihr an dem Tag keine Zeit für eine Betriebsweihnachtfeier habt!

 
04.04.2019
Am Samstag heißt es "Gera feiert frei"!
Wir sind zusammen mit Radiation Dust ab 20.00 Uhr in der Manufaktur am zocken.

21.02.2019

20.01.2019
Die ersten Termine in neuer Besetung stehen fest und es kommen defintiv noch einige dazu.
Falls es bei irgendeiner Veranstaltung noch an der musikalischen Ausgestaltung fehlt, meldet Euch bei uns!

31.12.2018
Die Brutaloschlagerkosmonauten sind startklar für 2019, wir hoffen ihr auch!
Kommt gut ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf Konzerten!
 

22.12.2018
Neu in der Band und ab sofort für das Tempo bei uns ist Sandro zuständigt. Wir proben fleißig und im nächsten Jahr sind wir dann wieder unterwegs.

30.11.2018
ES GEHT WEITER!

Mehr gibt's später.

15.10.2018
Schlechte Neuigkeiten von uns: Wir haben bis auf Weiters alle Konzerttermine abgesagt und werden nicht spielen. Der Grund, Tom ist nicht mehr in der Band und wir haben im Moment keinen Schlagzeuger.
Wir hatten uns das Jahresende auch anders vorgestellt, aber so ist es nun einmal. Auf jeden Fall nicht schön für alle!
An dieser Stelle alles Gute für Tom und danke für viele tolle Konzerte, viele Stunden im Proberaum und tausende gemeinsame Kilometer des Nachts auf den Straßen!

14.09.2018
Seit heute gibt's unsere Version des Notdurft Klassikers "Amis" als Singleauskopplung vom kommenden Tribute Sampler "Bekannt und beliebt - 28 Bands spielen Notdurft" samt dazugehörigem Video.
Das Original hat mittlerweile über 35 Jahre auf dem Buckel, als sich auf unserer Seite die Sowjetarmee und drüben die Amis gegenüber standen. Und heute?
Unser Dank für die Mitwirkung hinter den Kulissen geht an:
Dirk Burke vom Lakesidestudio Berlin für die Aufnahme und den Mix,
Superfotograf Frank (Rolo) Embacher für die Kameraaufnahmen beim Videodreh,
Marcel Hähnel für die guten Nerven beim Videoschnitt und natürlich allen die am Gelingen des Sampler Projekts mitgewirkt haben!

03.08.2018
Nach den Konzerten im Juni befinden wir uns derzeit im Ruhemodus, machen Ferien oder treffen uns einfach nur auf ein paar Bierchen. Bei diesen Temperaturen, mit weit über 30 Grad im Proberaum, sind das auch die einzig möglichen Optionen.
In zwei Wochen wird dann aber wieder auf der Bühne. Los geht's bei unseren Freunden in Fraureuth.
Bis dahin und kommt gut über die heißen Tage!

16.05.2018
Im Juni gibt es endlich wieder Konzerte.
Neben der HöhNIE Party 2018 gibt es noch mehr.
Wir spielen auf einem "Alte Säcke" Treffen (ist das eine neue Zielgruppe und was sollen wir da?), werden eine Hochzeit musikalisch umrahmen und sind am 16. Juni auf einer noch geheimenzuhaltenden Freiluftveranstaltung ganz in der Nähe zu erleben.
Der Schluss klingt spannend! Oder?

04.03.2018
Ab sofort könnt Ihr unsere Alben "Pils Pub In" und "Fluxkompensiert" komplett auf unserem YouTube Kanal finden.
Die Links zu den Listen gibt's hier:

Pils Pub In


Fluxkompensiert


11.01.2018
Danke JG-Jena!

01.01.2018
Dann starten wir mal! Viele Grüße und haut rein!

24.12.2017
Zum Fest gibt's hier unseren Hit aus dem diesjährigen E-Aldi Adventskalender, bei dem wir uns E-Aldi-stilecht rein elektronisch präsentieren.
Na dann, schöne Weihnachent!

12.12.2017
Oh Mann, da haben sich unsere beiden letzten Konzerte in diesem Jahr voll gelohnt. Beide waren für einen guten Zweck und es ist ganz schön was zusammen gekommen.
Beim Konzert mit Generator in der Gerber sind am Ende 1000 Euro für Chipunga in Malawi übrig geblieben. Damit kann, so haben wir erfahren, für fast ein ganzes Jahr ein Lehrer bezahlt werden.
Weiter sind am Samstag beim Fuck Cancer! Vol. II (zugunsten krebskranker Kids) in Gera fast 1100 Euro für die Elterninitiative hängen geblieben, die sicher dringend gebraucht werden.
Respekt, danke, Kussi an alle Organisatoren und Beteiligten,
Eure Huronen

25.11.2017
Wir sind auf dem aktuellen "Pogoverdächtig & Kopfkrank" Sampler mit zwei Stücken vertreten. Neben uns, sind die auf dem Cover abgebildeten Bands mit dabei. Die CD kommt im Pappschuber und ist ab sofort auf unseren Konzerten zu erwerben.

30.10.2017
Schönen Gruß aus Hof!
Es war großartig! Und wer bewegte Bilder sehen will, der guckt einfach mal hier:
Punkrockkeller-live

15.10.2017
Am nächsten Freitag geht es mal wieder nach Hof. Diesmal sind unsere Freunde von Generator mit dabei und wenn alles so wird wie beim letzten Mal, haben wir danach das Cover für die nächste Platte im Sack.
Das für den 21.10. in Eisenberg geplante Konzert fällt leider aus, da wir das hauptsächlich für Pflegestufe 3 aus Österreich organisiert hatten und die abgesagt haben.

21.09.2017
Und morgen geht's dann mal wieder nach Berlin!
Start im Schokoladen, pünktlich 20.00 Uhr und uns zur Seite stehen "Candy and the Stripes".

08.09.2017
"30 Jahre Punkrockschlager sind noch nicht genug!"
Der Name ist Programm!
Richtig gelesen, 30 Jahre Huronen werden mal ganz schnell und (fast) spontan gefeiert!
Wir werden beim 25. Hermsdorfer Straßenfest unser Jubiläum begehen und dazu seid Ihr alle eingeladen. Von ca.17.30 Uhr an, werden wir im Hof der
Fa. Matthes Motorgeräte ein bisschen "Halli-Galli" machen und Songs der letzten drei Dekaden spielen.
Seid spontan und kommt vorbei! Ein Besuch auf dem Straßenfest kostet
3,00 Euro und Ihr könnt vorher ein wenig durch die Straße ziehen. Wer "nur" uns sehen möchte, kommt kurz vor Beginn, dann sollten die Kassen weg und der Eintritt frei sein.
Wir sehen und hören uns Sonntag!

05.08.2017
Licht am Ende des Tunnels!
Tom ist auf dem Weg der Besserung und fast voll wieder einsatzbereit. Im September gibt es endlich wieder Konzerte. Die ersten Termine stehen fest (siehe links) und wir hoffen da kommt noch was dazu.

26.06.2017
Wer unser Gepräch mit Mini am 22.06. verpasst hat, kann sich dieses hier nochmal komplett anhören.

https://www.ramtatta.de/s/interviews/f/details/id/8008

21.06.2017
Wenn schon im Moment keine Konzerte, dann eben im Radio!
Wir sind (wenn auch nur telefonisch) morgen Abend bei "Mini's Deutschpunk Revolte" auf Kimikaze-Radio zu hören.
Die Sendung startet 20 Uhr und ab ca. 21.30 Uhr sind wir "On Air".
Zum Lauschen, einfach hier klicken: Kamikaze-Radio

05.05.2017
Verdammter Mist aber auch!
So sieht es aus, wenn sich Schlagzeuger die Bizepssehne abgerissen haben!
Mittlerweile ist das Ding wieder angeflickt, aber an Trommeln ist natürlich nicht zu denken.
Daher können wir bis Ende August keine Konzerte spielen und haben auch leider die Teilnahme an der HöhNIE Party 2017 absagen müssen. Sorry!
Wir nutzen jetzt die Zeit, basteln an neuen Songs und hoffen, dass Tom schnell wieder fit wird.

11.04.2017
25 Jahre Radiation Dust werden am Ostersamstag gefeiert und wir sind mit von der Partie! Es gibt definitiv einige Überraschungen an diesem Abend, die sich keiner entgehen lassen sollte!

14.03.2017
Am Samstag geht's gleich weiter! Mit Generator geht es nach Blankenberg.

18.02.2017
Wir freuen uns dann mal auf das erste Konzert in diesem Jahr!

30.01.2017
Ab jetzt auch hier und nicht nur bei Konzerten erhältlich, die neuen Anziehsachen für warme und kalte Tage.

23.11.2016
Weihnachtsbrutaloschlagerpunkrockmannparade!
Danke an Veronika für die super Idee und fürs Basteln!
Schöne Weihnachten allerseits und wir sehen uns am 26.12. zusammen mit Kaltfront in der Chemiefabrik Dresden!

23.11.2016
Berlin ist immer eine Reise wert!
In diesem Sinne, danke für den Abend in der KvU an die ganze Crew um Wenke und Grüße an Pussy Mouskouri (danke für die Backline) und Skamarley.
Die nächsten Aufgaben werfen aber nicht die Schatten, sondern Flyer voraus. Und damit, hier die Werbung für den 2. Weihnachtsfeiertag in Dresden!

08.11.2016
Konzerte stehen an!
Nächste Woche geht es wieder nach Berlin und gemeinsam mit Skamarley und Pussy Mouskouri sind wir in der KvU zu erleben.
Am 2. Advent ist dann das Bergstüb'l an der Reihe! Da freuen wir uns schon ganz besonders drauf!

28.09.2016
Was für ein Wochenende auf der Muna und in Berlin! Wir machen es hier mal ganz knapp und sagen danke an alle die mitgewirkt haben, die Sache unterstützt haben und dabei gewesen sind!
Es war einfach nur der Hammer!

21.09.2016
Für Zugfahrer, laufffaule, autolose und/oder trinkfreudige Menschen!
Die Muna hat für den Freitag ab 19 Uhr, bis ca.22 Uhr, einen Shuttelservice vom Bahnhof Hermsdorf aus eingeplant. Für die Rücktour ist dann natürlich auch gesorgt
.

16.09.2016
Noch eine Woche bis zur Album Release Party und für alle die es nicht erwarten können, gibt es "Pils Pub In" ab sofort unter Bandcamp zu hören und als Download.

26.08.2016
Das letzte Konzert an der frischen Luft ist noch keine Woche her, da gibt es schon das nächste zu vermelden.
Zuvor aber erst einmal an dickes Dankeschon an alle Leute die sich um das Gelingen des Badlife gekümmert haben. Es war uns ein Fest dabei gewesen zu sein! Feines Ding!
Und wie schon erwähnt, steht das nächste Freiluftspektakel an. Am 10.09. sind wir in Bad Lausick am Start!

04.08.2016
Und hier schon mal ein bisschen Werbung für das Konzert zur neuen Platte. Kommt also alle auf die MUNA und feiert mit uns! Als Gäste sind unsere Freunde von Kaltfront und Hans Am Felsen - HAF mit dabei! Ihr seht, es lohnt sich.
An dem Abend gibt's dann natürlich auch Vinyl!!!

29.07.2016
Mit "Hermsdorf Boys" von den Suurbiers und uns, sind wir auf dieser Compilation vertreten. Es gibt Cover diverser alter Klassiker zu hören und neben uns sind u.a. Dödelhaie, Becks Pistols, Brutal Verschimmelt und weitere Bands dabei.
Für nähere Infos klickt auf das Cover!

30.06.2016
So sieht sie aus und kommt im Sommer mit 11 Songs!
(+Bonustrack auf Vinyl!)

18.05.2016
Zeit für ein paar aktuelle Informationen.
Morgen ist es soweit und wir machen die letzten Korrekturen am Mix der neuen Platte. Es hat alles etwas gedauert, aber wir denken das Ergebnis kann sich hören lassen. Im Sommer wird das gute Stück unter dem Titel "Pils Pub In", natürlich auf Vinyl, wieder bei Höhnie Records erscheinen. Für alle unter euch, die immer noch "nur digital" funktionieren wird es auch ein Angebot zum Download geben. Soweit dazu, mehr in der nächsten Zeit.
Pünktlich zur Platte steigen wir dann auch wieder mit Konzerten ein, denn aufgrund einer Schulter OP unseres Bassmannes sind wir zu einer kleinen Pause gezwungen. Ist aber nicht schlimm!
Also dann, ahoi und bis bald!

13.04.2016
Wir haben mal wieder die nächsten anstehenden Termine auf unserer Seite aktuallisiert und wir können versprechen, da kommt diese Jahr noch etwas dazu.
Zuvor geht's aber am Samstag nach Herford und wir feiern zusammen mit Marcel, vielen anderen Bands und allen Gästen 20 Jahre Überfall Fanzine + Records!

22.02.2016
Ganz aktuell geht es auf dem Foto zu ein paar Bildern von unserem Konzert in Wien.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, speziell Georg sowie Pflegestufe 3, Rebell Bagatell und das Bach!
Ach ja! Lieber Tonmann, der Sound war der Hammer!
Album Wien

17.02.2016
Auf unserer Facebook-Seite wartet ein kleines Quiz. Wer dabei sein will, kann sich ja mal reinklicken.

14.02.2016
Für alle Interessierten gibt es mal wieder ein paar neue Termine.
Nächste Woche geht es ab nach Wien und wir sind zum ersten Mal in Österreich zu Gast. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Wochenende.

31.12.2015
2015 ist fast vorbei und wir sagen danke für die tolle Zeit bei allen Leuten die uns vor, auf oder hinter der Bühne begleitet haben. Spezielle Grüße gehen an unseren Booker Kristof und alle vom Theaterhaus Jena für die einmaligen Wochen im Sommer.
In diesem Sinne, rutscht gut rein in 2016!

27.12.2015
So, dier ersten Termine für 2016 stehen fest.

24.12.2015
Schöne Weihnachten wünschen wir Euch! Feiert alle schön und trinkt mit dem Weihnachtsmann ein Bier. Oder zwei oder drei oder...

25.11.2015
Hier ein kleines Freundschaftsbild vom Tag nach dem Konzert der "Hermsdorf Boys"! Es war überragend, danke an ALLE!

12.11.2015
Wir mussten leider unsere Konzerte in Berlin und Hamburg an diesem Wocheende krankheitsbedingt absagen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Facebook Seite. Sorry!

08.11.2015
Und hier ist er, der Song zur Einstimmung auf das Konzert!
Eine Zusammenarbeit der HERMSDORF BOYS aus West-Berlin und Thüringen. Musik - Die Suurbiers,Brasssektion - Ugly Hurons,Vokals - Iggy Nop,Overnight und Mike W. Huron, Wachtmeister - Schnick Sen, Chor - Die Hermsdorf Boys, Song von Sham 69!
Teilen und Verbreiten sind ausdrücklich erwünscht!
Live am 21.11. in Hermsdorf zu hören!
 

23.10.2015
Der Vorverkauf für unser Hermsdorf Konzert läuft!
Tickets bekommt Ihr an folgenden Stellen:

Hermsdorf - Jugendhaus, Naumburger Straße
Hermsdorf - Endspurt, Eisenberger Straße
Eisenberg - Slaughterhouse
, Altstadt
Gera - Die Manufaktur, Humboldtstraße
Jena - Theatercafe, Schillergäßchen


03.09.2015
Unsere Sommerpause neigt sich dem Ende und am Samstag gibt es in Fraureuh das erste Konzert beim dortigen Open Air.
Danach wir erstmal fleißig geprobt, denn im Oktober wollen wir mal wieder ins Studio gehen um endlich die neuen Songs in den Kasten zu kriegen.
Und im Anschluss daran gibt es zum Jahresende noch ein paar Konzerte! Die Termine findet Ihr auf der rechten Seite.
Highlight wird mit Sichheit das Treffen der "Hermsdorf Boys", denn Die Suurbiers aus Hermsdorf in Westberlin geben mit uns Hermsdorfern aus Ostthüringen ein gemeinsames Konzert.

28.07.2015
Ab sofort gibt es Fotos von unserem Auftritt in "Kasimir und Karoline" bei der Jenaer Theaterarena 2015.
Einfach auf "Auge und Ohr" klicken und dem Link folgen um das Album zu öffnen. Alle Fotos sind natürlich wieder von unserem Freund Rolo und wer noch mehr von seiner Arbeit sehen möchte kann das hier tun: Frank Embacher Photograhie

14.07.2015
"Die Zeit mit Euch war wunderschön, dabdada... dabdabdada...daa..."
Da ging's zur letzten Zugabe und dann war's auch schon vorbei bei der Theaterarena in Jena. Schade!
Danke an ALLE die dabei waren, vor und hinter den Kulissen. Es waren tolle Wochen mit Euch. Und damit wir auch keinen vergessen, werden keine Namen genannt!
Zum Schluss auch noch ein Gruß an das "Bomben"-Publikum an den vier Tagen, speziell vom Sonntag und wir hoffen Ihr seid alle wieder trocken!

08.07.2015
Heute ist Generalprobe und morgen geht's los!
Die Presse hat ja schon ausgiebig berichtet und hier gibt es jetzt auch erste Fotos wie es aussieht auf und um die Bühne herum..
http://www.theaterhaus-jena.de/blog/erste-fotos-von-kasimir-und-karoline-c-joachim-dette/

27.06.2015
Morgen um 11.00 Uhr gibt es die Matinee zu "Kasimir und Karoline" vor dem Theaterhaus in Jena. Wer Lust hat kann gern vorbei kommen und schon mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Stück anschauen.
Natürlich sind wir auch dabei und für die Versorgung ist gesorgt, denn was wäre das Stück ohne Brezel?
Ach ja, der Eintritt zur Kostprobe ist frei!

20.06.2015
Vor einer Woche waren wir in Rochlitz zu Gast und nund gibt esVideomaterial im Netz. Hier gibt's den Link und Ihr könnt Euch ein paar Songs von allen Bands des Abends ansehen und anhören.
https://www.youtube.com/user/laster41/videos
Auf diesem Weg nochmal danke an alle die das Ganze organisiert und möglich gemacht haben, sowie Grüße an Quittengellee, Hans Am Felsen, Pogopest und S.I.K.. Fein gemacht!!!

05.06.2015
Eins, zwei, drei - da wollen wir doch mal die Katze aus dem Sack lassen!
Und bevor jetzt eine/r denkt "Ist der Schreiberling besoffen?" oder "Ist heut der 1.April?", nein - ist er/es nicht! Wir haben unsere Liebe für das Theater endeckt, wie es so schön heißt. Oder war es anders herum? Das Theater hat uns entdeckt? Egal! Kurz und knapp:
Wir sind die Live Band im Stück "Kasimir und Karoline" beim diesjährigen Jenaer Open Air Theaterspektakel vom 09. bis 12. Juli!
Die Proben haben schon begonnen und statt Oktoberfestmusik gibt es im Stück Songs von uns zu hören. Wir haben richtig Bock drauf und hoffen Ihr auch.

01.05.2015
Morgen gibt es die Weltpremiere unseres neusten Songs "Motor 3" im Anschluss an das Spiel eben dieser Truppe in der Hermsdorfer Halle. Anwurf ist 15.00 Uhr, danach wird gerockt!
Da auch "die Erste" ihr letztes Heimspiel in dieser Saison hat, wurden wir gefragt, ob wir die Saisonabschlusssause musikalisch ausschmücken können. Machen wir! Gegen 22.00 Uhr gehts los!

19.04.2015
Wer wissen will wie unser Konzertwochenende Ende März gelaufen ist, kann mal auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen und sich ein paar Bilder und Videos angucken.
Ansonsten gibt es nichts Neues zu vermelden, im Hintergrund wird aber an ein paar sehr interessanten Dingen gebastelt.

27.03.2015
"Wir kommen über Euch von der Autobahn..." heißt es in "Hermsdorf Boys"und so wird es sein!
Heute Berlin und morgen Hof. Ab geht's, wir freuen uns drauf!

27.02.2015
So sah das Ganze am Mittwoch aus unserer Perspektive aus. Wir hatten jede Menge Spaß und denken Ihr auch. Danke fürs Kommen und alle aus dem Kassa die den Abend möglich gemacht haben. Speziell Martin, Küchenfee Jörg und Phillip (bester Ton-Azubi der Welt!)
Aber eine Sache gibt uns Rätsel auf. Warum heißt das Punkrockkaffee Punkrockkaffee, wenn alle Leute Bier trinken?

02.02.2015
Es gibt wieder mal ein paar geplante Live-Aktivitäten anzukündigen!

19.01.2015
Grüße und ein dickes DANKE an alle Beteiligten und Gäste vom A.K.W. Bitterfeld, speziell Petar, Hans Am Felsen und HoA!

16.01.2015
In einer knappen Stunde geht's ab nach Bitterfeld. Wer Lust hat H.o.A., Hans Am Felsen und uns heute zu erleben, auf ins A.K.W.!

24.12.2014
Schöne Weihnachten allerseits!

06.12.2014
Mit Seemann und Zombieland gibt es die ersten Hörproben der neuen Songs. Viel Spaß und wir hoffen es gefällt! Geht auf Auge Und Ohr!

30.11.2014
Ab morgen startet der „Adventsüberfall“ von Überfall-Records. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und Ihr könnt bunt gemischte Überraschungsmusik herunterladen, die am Ende eine brennbare Compilation ergeben.
Wir sind mit zwei Stücken vertreten, davon eine Vorabversion eines neuen Songs. Welche Songs es sind wird natürlich noch nicht verraten, es soll ja eine Überraschung sein.
Also ab morgen bis zum 24. jeden Tag Überfall-Records einen Besuch abstatten!
Hier der Link: http://ueberfall-records.com

26.11.2014
Es dürfte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben, dass wir als Gönner und Förderer des Sports die Patenschaft für eine Handballmannschaft übernommen haben. Nach dem Motto: "Den Punk Rock im Herzen und den Ball in der Hand!", unterstützen wir Motor 3 und das geht richtig ab! Ungeschlagen und Tabellenführer, das hat Potenzial!
Besucht die Seite der Jungs und erfahrt mehr: Motor 3
Und jetzt zum musikalischen Teil!
Der erste Konzerttermin für das neue Jahr steht fest. Am Mittwoch den 25.02.15 sind wir im Turm des Kassablancas in Jena zu Gast. Und wo wir gerade bei der Konzertplanung sind, ab jetzt werden wir hier von 4warded music aus Berlin unterstützt. Wer uns also buchen will, kann sich vertrauensvoll an Kristof wenden.
Zum Schluss noch einen Tipp. Im Moment läuft eine Aktion die auf jeden Fall unterstützungswürdig ist, denn ohne Die Suurbiers wären wir nicht das was wir heute sind. Klickt Euch hier mal rein und sichert Euch Euer Exemplar der lang erwarteten Scheibe!

27.10.2014
So, hoffentlich alle wieder fit nach diesem Wochenende!
Uns hat's Spaß gemacht und wir wollen uns bei allen, die an beiden Tagen da waren, für den tollen Support bedanken. Ganz besonders natürlich bei den "Machern", Andrea von der E-burg und Sandra nebst Micha von "Die Manufaktur"!
Und, die Aftershow-Party am Samstag wär legendär!
Den Sonntag haben wir dann beim Heimsieg der Handballer von "Motor 3" ausklingen lassen.
Doch davon später mehr...

25.10.2014
Heute das letzte Huronen Konzert 2014 und jetzt kommt's: (das wollten wir schon immer in einer Ankündigung von uns lesen) ES IST AUSVERKAUFT!
Alle Tickets weg und es gibt keine Abendkasse! Wir freuen uns drauf!

24.10.2014
Heute und morgen gibt es die letzten beiden Konzerte für dieses Jahr von uns. Also auf, auf!
Brandneu und aktuell zur kalten Jahreszeit am Start, der Huronen-Hoodie. Steckt genügend Taschengeld ein! Und für alle die es kurz mögen, das Teil gibts auch als Shirt.

03.10.2014
Hier noch eine Information zu unserem Gastspiel in der Manufaktur. Da es nur begrenzte Kapazitäten gibt, können ab 14.10., alle die es nicht schaffen den VVK in Gera wahrzunehmen Tickets bei Mike erwerben. Wer will kann auch schon mal eine Bestellung abgeben.

21.09.2014
Die Konzerte im September sind vorbei und die nächsten stehen schon bevor.
Danke an alle Organisatoren und Helfer, sowie an das hochverehrte Publikum bei allen drei Shows.
In diesem Jahr sind vorerst noch zwei Termine in Planung und zwar in Erfurt und in Gera. Wer uns also nochmal live erleben will 2014, sollte sich den 24. und 25.10. vormerken. Danach machen wir uns erst mal rar!

03.09.2014
Und hier der Ausflugstipp für's Wochenende: Fraureuth Open Air!
Wir stehen am Sonntag 11.21 Uhr zum Fassbieranstich beim Frühschoppen auf der Bühne.

28.08.2014
Dank der irrwitzigen Auflagen der Stadt Eisenberg, wird aus dem Slaughterwood draußen im Schortental, das "GESTRICHEN FESTIVAL" drinnen im Slaughterhouse. Leider in einer abgespeckten Variante, aber wir sind dabei und machen dann eben dort richtig laut!

07.07.2014
Es können neue Obertrikotagen erworben werden!
 

20.06.2014
Es gibt Videos von Peine und das in super Qualität. Besten dank dafür an Marcel! Wer neben uns auch noch die anderen Bands dieses Tages sehen will, geht auf seinen Kanal: UeberfallRecords

09.06.2014
Auch an dieser Stelle ein DANKE an alle (HöhNIE, UJZ Peine, alle Bands und alle Gäste) die das Festival in Peine zu dem gemacht haben was es war, GROßARTIG!!!
Peine
Für mehr Fotos auf's Bild klicken!

14.05.2014
Seit letztem Freitag sind wir im Tonkeller Eisenberg und nehmen mit Zett die ersten neuen Songs auf. Für ein paar Eindrücke auf das Bild klicken!
Tonkeller

06.04.2014
Ein neuer Freilufttermin ist hinzu gekommen. Wir spielen am Sonntag, den 07.09. zum Ausklang des Open Airs in Fraureuth zum Frühschoppen.
Na dann, Prost!

12.02.2014
Lui hat ein lustiges Video gebastelt. Zu sehen in unserer Medienabteilung!

08.02.2014
Wir haben eben unser heutiges Konzert im Alster absagen müssen. Mike wurde von einem Virus lahmgelegt, der sich als recht hartnäckig erweist.
Unser Auftritt wird im zweiten Halbjahr aber nachgeholt!

31.01.2014
Fotos aus der Groovestation vom Konzert mit Kaltfront und aus dem Slaughterhouse mit Frank sind online!

22.01.2014
Auch an dieser Stelle an alle ein Dankeschön für den super Abend in Eisenberg am letzten Samstag. Es war uns ein Fest!

01.01.2014
2014 bedeutet, das Jahr 27 in der Huronenzeitrechnung! Wir freuen uns mit Euch darauf. Guten Start allerseits!

26.12.2013
Heute gibt's das letzte Huronen-Konzert in diesem Jahr!
Also auf nach Dresden in die Groovestation!

19.12.2013
Und weil's so schön war, machen wir's nochmal!
Letztes Jahr gab's die "Leck mich am Leben" Lesung mit Frank Willmann in der Hermsdorfer Bibliothek und wir haben ein paar Takte dazu beigetragen.
Jetzt gibt es die Neuauflage, aber mindestens 3x so laut!
Frank und wir, am 18. Januar, im Slaughterhouse Eisenberg!

18.11.2013
Was für'n Wochenende! Danke an alle die dabei gewesen sind!
Ganz speziell: Kaltfront, Basti und dem Juwel in Gotha, dem Jugendhaus Hermsdorf und seiner Crew und dem unbekanntem Irokesen!

08.11.2013
Noch eine Woche!

25.10.2013
Nächster Termin ist bestätigt: Am 16.11. gehts nach Gotha!

09.10.2013
Wir freuen uns Euch zwei neue Konzerttermine mitteilen zu können.
Am 15.11. gibt's ein Heimspiel im Hermsdorfer Jugendhaus und am 26.12. sind wir in der GrooveStation zu Dresden zu Gast. Beide Konzerte werden wir gemeinsam mit unseren Freunden von Kaltfront bestreiten.

12.09.2013
Das Sommerloch-Fest war großartig! Schade, dass Buffen und Lui nicht dabei sein konnten. Hier gibt's ein paar Erinnerungsfotos...

29.08.2013
Es ist schon wieder passiert!
Es ist zum Verzweifeln, verhext oder was auch immer. Wir müssen unseren Auftritt beim Slaughterwood krankheitsbedingt absagen.
Diesmal hat es Buffen erwischt und wir sind echt am überlegen einen Schamanen zu kontaktieren, der uns von diesem Fluch befreit.
Wir hoffen aber am 07.09. beim Sommerloch-Fest dabei zu sein...

06.08.2013
Es gibt zwei neue Konzerttermine an der "frischen Luft"!

12.07.2013
Rolo hat neue Bandfotos geschossen. Das Bild führt zur Facebookgalerie.
Bandfotos

24.06.2013
Das neue Shirt ist da und kann ab sofort erworben werden!
Vorn schön groß, hinten klein bedruckt und unheimlich schick. Mit 12,00 Euro seid Ihr dabei und macht damit bei jeder Gelegenheit eine gute Figur.
Also nicht lang warten und auf KAUFEN klicken!

06.06.2013
Unter Auge und Ohr sind neue Videos verlinkt, zum Beispiel "Here Comes The Sun" beim Spezial-Geheim Konzert.

27.05.2013
Bis Ende Juni gibt es definitiv keine Live-Aktivtäten und alles was geplant und in Planung war musste abgesagt werden. Dem Rücken vom Schi geht's aber schon besser und mit guter Pflege ist er bald wieder an Bord.

08.05.2013
Miese Neuigkeiten für alle die uns am 08.06. in Ostritz mit Atonal und PKW zusammen sehen wollten. Schi hatte eine Rücken OP und muss daher passen. Punk Rock ohne elektrische Gitarre macht wenig Sinn und daher müssen wir das Konzert absagen. Wir hoffen aber das Konzert in der Me-O-Wa irgendwann nachholen zu können.

12.04.2013
Am nächsten Freitag gibt's ein kleines spezial-geheim Konzert mit kleinem Besteck und auf engstem Raum. Ort und Zeit wird erst kurz vorher auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.

30.03.2013
Es wird Zeit für neue Obertrikotagen und hier eine erste Motividee.
So könnte ein Teil der neuen Sommerkollektion aussehen...
Schöne Ostern!

09.03.2013
Wir sind Wandzeitung!
Das ist echt irre! Wir hängen als Wandzeitung im Musikraum des Gymnasiums.

03.02.2013
Es gibt ein Video aus der Chemiefabrik vom 26.12.12, wo Kaltfront und Mike gemeinsam den Undertones Klassiker "Teenage Kicks" spielen.
 

29.01.2013
Die ersten beiden neuen Songs sind fertig!
Einer wurde in Dresden dem erlesenen Publikum präsentiert, der zweite (ein Seemannslied) feiert dann am 09.03. im Slaughterhouse - Eisenberg Premiere. Bis dahin feilen wir noch an den Feinheiten...
Weiter haben wir uns an einigen Stücken versucht, die wir seit über 20 Jahren nicht mehr gespielt haben. Seid also gespannt!

01.01.2013
Das neue Jahr ist da! Viele Grüße und haut rein, Eure Huronen...

28.12.2012
Auswärtssieg!

18.12.2012
Keine Woche mehr bis Weihnachten, daher von uns schon mal ein kleines Geschenk an Euch, was bei kaltem Wetter für warme Ohren sorgt!
Wir haben unsere drei Tapes "Freßt Petersilie...", "The Evil Is Coming" und "The Return Of The Evil" von Marcel im AllOrange-Studio etwas aufpolieren lassen. Das tat den über 20 Jahre alten Bändern gut und das Ergebnis steht ab sofort im 320kBit mp3-Format zum ruterladen bereit.

14.12.2012
Dieser Aufruf der SG KALTFRONT macht gerade die Runde:
"26.12. in der Chemiefabrik-Arena der letzte Spieltag vor der Winterpause in der Ostpunk-Senioren-Liga: SG KALTFRONT vs. FC UGLY HURONS
Das Hinspiel fand am 6.10. in Hermsdorf statt und endete mit einem knappen Heimsieg der Huronen. Vor heimischer Kulisse und mit leidenschaftlicher Unterstützung unserer Fans hoffen wir diesmal den Bock umstoßen zu können.
Das Vorspiel bestreitet THERAPIE ZWECKLOS."
Da sagen wir, ...ganz klar: AUSWÄRTSSIEG!
Seid dabei und unterstützt uns bei diesem schwerem Gastspiel...

27.11.2012
Heute haben wir mal eine Bitte an Euch!
Wer hat noch Videomaterial von den letzten Konzerten und würde uns das zur Verfügung stellen? Wir wollen ein bisschen was zusammenschnippeln und sind da auf Eure Hilfe angewiesen.
Wer was hat, einfach bei uns melden! Danke...

.15.11.2012
Für alle die nicht dabei sein konnten, oder alle die sich erinnern möchten, gibt es Bilder von den drei vergangenen Konzerten in diesem Jahr. Viel Spaß...

06.11.2012
Nächster Live Termin von uns ist jetzt der 26.12. in Dresden!
Ungarn fällt leider aus, da sich dort die Organisatoren nicht so richtig einig wurden und nun der Abend nur mit einheimischen, sprich ungarischen Bands, bestritten werden soll. Schade..

18.10.2012
Heute gibt's ganz kurz entschlossen ein "Spezial Mini Konzert" im Rahmen der Punkrock-Lesung in der Bibliothek Hermsdorf.
Ein paar Klassiker sind zu hören und Start ist 20.00 Uhr.

13.10.2012
Vom aktuellen Album "Fluxkompensiert" gibt es unter Auge und Ohr neben Bad December Dream ab jetzt auch Heinrich und I Want Her Umbrella zu hören.
Die Platte ist auf 300 Stück limitiert. Davon sind 110 in gelben und 190 in schwarzem Vinyl.
Wer ein Exemplar sein eigen nennen möchte, setzt sich bitte per Mail mit uns in Verbindung.
Der Preis beträgt für die gelbe Variante 12,- und für die schwarze 10,- €.

07.10.2012
Wir gehen auf die Knie und sagen DANKE für diesen genialen Abend gestern im Rathaus. Danke an Kaltfront und Eardrum Damage, an Hollie P., an die Thekencrew, an die Helfer beim Aufbau und an der Tür und ein ganz besonderer Dank an das beste Publikum der Welt, ... Euch!
Wir sehen uns 2037 zum 50sten, oder auch schon eher...

02.10.2012
Hier noch ein paar Infos für das Konzert am Samstag im Rathaus Hermsdorf.
Einlass ist ab 19.00 Uhr und die erste Band wird gegen 20.00 Uhr loslegen. Rechtzeitiges Erscheinen sichert bekanntlich die besten Plätze und der Kulturbeitrag für diesen Abend beträgt 7,00 Euro.

19.09.2012
So wird sie aussehen! Nur auf Vinyl und auf 300 Exemplare limitiert!
Am 06. Oktober ist es soweit!
Fluxkompensiert

09.09.2012
Hallo Magyorószág!
November 10 dikén Budapesten vagyunk Vendégségben "Wobat Hostel" tagyétek az ittalt a hütóben mert a Patri fórró lesz!

Hello Hungary!
On the 10th of November we are staying in Budapest in "Wombat Hostel", cool the drinks, because the party becomes hot!

Hallo Ungarn!
Am 10. November sind wir in Budapest im "Wombat Hostel" zu Gast. Stellt die Getränke kalt, den die Party wird heiß!

08.09.2012
Bad December Dream ist der Gewinner unsere Abstimmung. 29% haben sich für diesen Song entschieden. Bad December Dream in der aktuellen Version jetzt hier auf der Seite!

11.08.2012
Ab jetzt kann darüber abgestimmt werden welcher Euer Huronen Lieblingshit ist.
Folgt dem Link zu Online-Voting!
Voting

01.08.2012
Am Montag sind wir mit dem Mischen der neuen Aufnahmen fertig geworden. Jetzt wird noch gemastert und wenn alles klappt wird am 06.10. zum Jubiläumskonzert im Rathaussaal eine prima Langspielplatte auf seine Käufer warten. Bis dahin gibts aber auf jeden Fall noch eine Hörprobe auf der Seite.

19.07.2012
Wir können unser Konzert beim Auenland-Festival leider nicht spielen. Tom ist krank und ohne Schlagzeuger macht es keinen Sinn. Schade, es hätte bestimmt Spaß gemacht.

16.07.2012
Der ganze verrückte Indianerstamm sagt DANKE und der Samstag hat riesigen Spaß gemacht! Danke an das verrückte Publikum! Danke an alle verrückten Menschen, die sich auf zwei Rädern Abhänge hinab stürzen, um dann so eine Party zu feiern! Und danke an die ganze Rederberch Racing Crew um Rene, Benny und alle anderen Mitstreiter des Abends! Es war uns eine Ehre!

04.06.2012
Am 14.07.2012 ist es soweit, wir spielen unser erstes Konzert nach 12 Jahren! Und der Ort des Geschehens könnte nicht besser sein, denn das Ganze findet im Rahmen des 10. Rederberch Downhill Rennens in Erdmannsdorf statt.
Zur Party am Ende des ersten Tages dieses Rennwochenendes werden neben uns, diverse DJ's und Scream Loud Inn auf der Bühne stehen.
Wir freuen uns...!

14.05.2012
Es wurden wieder Videoschnipsel verarbeitet. I Want Her Umbrella mit Jana am Mikrofon...

31.03.2012
Kein Aprilscherz für morgen. "Ich & das Böse" vom 2000'er Rathauskonzert auf unserem YouTube Kanal. Viel Spaß!

21.03.2012
Gestern im Proberaum, unsere Version des ZK Klassikers "Peter, Paul & Harry".

14.03.2012
Wenn sonst schon nichts passiert gibt's mal wieder was für den MP3-Spieler.
Der Mitschnitt vom Konzert 2000 kann geladen werden. Circa 90 Minuten gute Laune sind garantiert. Viel Spaß!

20.02.2012
"Verdammter Mist aber auch!", ist ein ziemlich harmloser Anfang für die folgenden Nachrichten.
Unser Konzert verschiebt sich weiter nach hinten im Kalender, da auf Mike Anfang März eine erneute Knie-OP zukommt. Das ganze kann sich dann bis zu drei Monaten hinziehen und da Punk-Rock auf Krücken extrem uncool ist, es auch schönere Dinge als Ska im Rollstuhl gibt, warten wir weiter ab und hoffen auf das Beste. Weiterhin hat Holger die Band verlassen und wir sind ab jetzt nur noch zu acht. Bleibt uns danke zu sagen für's Blasen, für ein noch immer unübertroffenes Luftschlagzeugsolo und dir alles Gute zu wünschen.
Ah, doch noch was Schönes. Wir hatten letzten Donnerstag Betriebsausflug zum "Mucky Pup" Tourauftakt in Jena und haben gesehen das es funktioniert wenn "alte Männer" auf der Bühne stehen. Das macht Mut,... Cheers!

22.12.2011
Es wird "recordet"! Ab dem 27.12. sind wir im kleinen kuschligen Studio bei unseren Freunden von The Fright und nehmen ein paar von unseren alten Songs neu auf. Erscheinen sollen die Aufnahmen beim allseits erwarteten Konzert auf Vinyl, in Zusammenarbeit mit unserem Stammlabel HöhNIE Records.
Und wenn wir gerade dabei sind, nehmen wir noch einen Song für einen geplanten Tribute-Sampler für eine bekannte Thüringer Ost-Punk Band auf. Wir haben erfahren, dass neben uns Dritte Wahl bereits ein Stück zu diesem Projekt beigesteuert haben.
Wir haben also voll zu tun!
Euch wünschen wir "merry christmas" und alles Gute für 2012. Wir sehen uns im nächsten Jahr! Wir auf der Bühne und Ihr hoffentlich davor!

06.11.2011
Da ist unsere Luise aber mal so richtig kreativ gewesen und hat zu unserem Klassiker "Kann es Liebe sein?" von 1990 ein prima Video gemacht.
Für die Rolle der unbekannten Schönen konnte keine Geringere als die bekannte Schauspielerin Anschelina Scholie gewonnen werden.
Das schreit ja förmlich nach dem MTV Video Award!
Zu sehen im HuronenTV auf YouTube.

07.09.2011
Es wird nichts mehr mit unserem Konzert 2011 und so wird das Ganze, so alles gut geht, Anfang 2012 stattfinden.
Dafür gibt es aber einen guten Grund.
Natürlich wollen wir das geplante Konzert nicht allein bestreiten und eine Band, mit der wir liebend gern den Abend verbringen möchten, kann in diesem Jahr aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Wir haben also Kriegsrat gehalten und beschlossen zu warten und hoffen das wir im neuen Jahr dann zusammen kommen. Wir hoffen Ihr habt Verständnis. Hat es 11 lange Jahre gedauert, kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an!
Das Warten lohnt sich, versprochen!

08.07.2011
Neues Material für Auge und Ohr ist online!
Und "Die Rock'n'Roll Tante" steht mit einer Person ihrer Wahl auf der Gästeliste beim "Tanz um den Marterpfahl", Glückwunsch!

03.07.2011
Kleine chronologische Fehler auf der Seite wurden in Ordnung gebracht. Sollte jemand noch etwas entdecken was nicht stimmt, Mail an uns. Sind für jeden Hinweis dankbar.
Seit ein paar Minuten haben wir auch ein funktionierendes Gästebuch. Ihr findet es im Kontakt-Bereich.
Und schon gibt's was zu gewinnen!
Der erste "Einträger" kommt mit einer weiteren Person auf die Gästeliste bei unserem Comeback im Herbst 2011!
Wer mitmachen will, einfach in die Betreffzeile "Die Huronen kommen und ich bin dabei" eingeben. Da die Einträge nicht sofort sichtbar sind, sondern erst freigeschaltet werden, kann man durchaus auch noch als 3. oder 4. gewinnen. Viel Glück!
Stammesmitglieder und deren Angehörige sind nicht zugelassen!

01.07.2011
Seit Mitte 2010 treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zum Proben. Der Grundstein ist soweit gelegt, nun beginnt der Feinschliff an den Songs.
Circa 20 Stücke sind in Arbeit und Ideen für neue Lieder sind auch schon da.
Der Plan von unserer Seite ist, im Herbst diesen Jahres ein Konzert zu spielen. Das letzte liegt nun 11 Jahre zurück und wir finden es ist Zeit wieder etwas gemeinsam zu machen. Ob es eine einmalige Aktion wird, oder ob es danach weiter geht, entscheiden wir in den kommenden Monaten. Fakt ist, wir haben im Moment jede Menge Spaß an der Sache, dass nichts unmöglich ist.
Bis dahin einen schönen Sommer, Eure Huronen!